Unionsfraktion: Noch keine Entscheidung über NSA-Untersuchungsausschuss

Die Union im Bundestag hat zurückhaltend auf die Forderung nach einem Untersuchungsausschuss zur NSA-Spionageaffäre reagiert: "Solange ein Antrag auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses nicht vorliegt, gibt es nichts zu entscheiden", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Michael Grosse-Brömer (CDU), der "Welt".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Man warte, ob es zu einem solchen Antrag durch die Opposition kommen werde. Anders als CSU-Chef Horst Seehofer unterstützt die Fraktion aus CDU und CSU den Wunsch der Opposition damit weiterhin nicht ausdrücklich. Seehofer hatte gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärt, Union und SPD sollten dem Vorhaben von Grünen und Linken "nicht im Wege stehen".

Gerade wenn man stark sei, könne man großzügig sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2014

Zur Startseite