FDP-Chef: Rentenpaket "Ausdruck der Happy-Hour-Mentalität von Union und SPD"

Für FDP-Chef Christian Lindner ist das geplante Rentenpaket "Ausdruck der Happy-Hour-Mentalität von Union und SPD".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Eine Generation wird beschenkt, alle anderen leiden. Dagegen wenden wir uns, ohne aber Rente mit 63, 67 oder 70 zu fordern", sagte Lindner im Gespräch mit der "Wirtschaftswoche". Er halte dies für gestrig, da sich die Lebenslagen der Menschen viel zu stark voneinander unterscheiden würden, so der Chef der Freidemokraten weiter.

"Wir wollen mehr Selbstbestimmung wagen und den individuellen Renteneintritt zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer aushandeln lassen." Das "Skandalöse" an den Rentengesetzen sei, "dass die Koalition nur wenige Tage gebraucht hat, um dieses teure Paket zu beschließen, und gleichzeitig jetzt das Dämpfen der kalten Progression schon wieder absagt", monierte Lindner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.05.2014

Zur Startseite