Umfrage: Union verliert, SPD kann zulegen

Die SPD kann im aktuellen ZDF-"Politbarometer" zulegen, während CDU und CSU erneut Verluste verkraften müssen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union auf 39 Prozent, ein Minus von einem Prozentpunkt, und die SPD auf 26 Prozent, ein Plus von einem Punkt. Die Grünen bleiben in der Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen konstant bei elf Prozent, während die Linke einen Punkt auf neun Prozent verliert. Auch die FDP verliert einen Punkt und kommt nun auf drei Prozent.

Die Alternative für Deutschland, die bei der Europawahl auf sieben Prozent der Stimmen gekommen war, kann sich hingegen um einen Punkt auf fünf Prozent verbessern. Die sonstigen Parteien kommen zusammen auf sieben Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.06.2014

Zur Startseite