Union verurteilt russischen Gas-Lieferstopp als "destruktiv und aggressiv"

Die Union hat die russische Sperre von Gaslieferungen in die Ukraine als "destruktiv und aggressiv" verurteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es wäre ein deutlich konstruktiverer Beitrag, wenn Moskau endlich die eigenen Grenzen für Waffen und Kämpfer dicht machen würde, als nun den Gashahn zu schließen", sagte Unions-Außenexperte Andreas Schockenhoff der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Der Vorgang unterstreiche, dass Russland keine stabile Entwicklung der Ukraine zulassen wolle. Schockenhoff sieht als Folge weitere Sanktionen näher rücken.

"Wenn Russland weiterhin dazu beiträgt oder auch nur zulässt, dass die Ukraine destabilisiert wird, wird man zeitnah zu der dritten Stufe der Sanktionen kommen müssen", unterstrich der CDU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.06.2014

Zur Startseite