Union: Bundeswehr ist einsatzfähig

Nach Ansicht der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist die Bundeswehr entgegen der aktuellen Kritik einsatzfähig: "In ihren umfangreichen Auslandseinsätzen beweist das die Truppe jeden Tag", erklärte der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Henning Otte (CDU), am Montag in Berlin.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Allerdings gebe es Handlungsbedarf bei der Ausrüstung. Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) habe dies erkannt und eine Prüfung der Beschaffungsprojekte in Auftrag gegeben. "Klar sein muss aber auch, dass es sich hier um sehr lang laufende Projekte handelt und Verbesserungen ihre Zeit brauchen", betonte Otte.

Zudem sei es nicht hilfreich, wenn die SPD die Bundeswehr kontinuierlich als nicht einsatz- und verteidigungsfähig darstelle. "Das ist sachlich falsch. Es hilft weder der Sicherheit Deutschlands, noch dient es der Moral der Truppe", so der CDU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2014

Zur Startseite