Umfrage: Union und SPD können zulegen

Die Union und die SPD haben in einer Umfrage leichte Gewinne in der Wählergunst verbuchen können.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Sowohl CDU/CSU als auch Sozialdemokraten können im Vergleich zur Vorwoche einen Prozentpunkt hinzugewinnen und kommen nun auf 41 beziehungsweise 24 Prozent, wie die Forsa-Umfrage für den "Stern"-RTL-Wahltrend ergab. Verluste müssen hingegen die Grünen verbuchen: Sie verlieren einen Punkt und stehen nun bei neun Prozent. Während die Linke mit acht und die AfD mit neun Prozent konstant bleiben, verliert die FDP einen Prozentpunkt und steht nun bei zwei Prozent.

Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen sieben Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt laut der Umfrage 27 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2014

Zur Startseite