Lufthansa-Finanzchefin erstaunt über Kritik der Union an Frauenquote

Die Finanzchefin der Lufthansa, Simone Menne, ist erstaunt, dass es angesichts der schlechteren Wirtschaftslage aus den Unionsparteien Kritik an den Plänen zu einer Frauenquote für die Unternehmen gibt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzlerin Angela Merkel habe sich zwar sehr klar geäußert, sagte Menne der "Welt am Sonntag". "Dennoch habe ich mich darüber sehr gewundert, als ich das gelesen habe. Das bedeutet ja, dass wir es uns nur leisten können, Frauen zu fördern, wenn es uns gut geht."

Dabei sei doch bekannt, dass gemischte Teams bessere Ergebnisse befördern, weil sie kreativer seien. "In schlechten Zeiten müssen wir die gemischten Teams also noch viel stärker fördern."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2014

Zur Startseite