Maas weist Unions-Kritik im Streit um schärfere Anti-Terror-Gesetze zurück

Im Streit um schärfere Gesetze gegen den Terrorismus hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) die Anschuldigungen der Union scharf zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Terroristen werden wir mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgen. Aber: Zwei Tage nach einem so schrecklichen Anschlag sofort nach Gesetzesverschärfungen zu rufen, ist falsch und wohlfeil", sagte der Minister im Gespräch mit "Bild". Maas warf den Politikern von CDU und CSU vor, den Terroristen auf den Leim zu gehen.

"Überreaktionen sind genau das, wo uns die Terroristen hintreiben wollen", sagte Maas gegenüber der Zeitung und betonte: "Auch die schärferen Gesetze in Frankreich haben das Massaker von Paris leider nicht verhindern können."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2015

Zur Startseite