Unions-Fraktionsvize warnt vor "faulem Kompromiss" mit Griechenland

Der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag, Hans-Peter Friedrich (CSU), hat davor gewarnt, mit der griechischen Regierung auf der Basis ihres am Donnerstag eingereichten Antrags über eine Verlängerung der Milliardenhilfen zu verhandeln: "Wenn jetzt ein fauler Kompromiss geschlossen wird, werden die Reformprozesse in anderen Ländern zum Erliegen kommen, und Europa wird bitteren Zeiten entgegengehen", sagte Friedrich dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Brief der griechischen Regierung stelle "keine angemessene Verhandlungsgrundlage dar", sagte der CSU-Politiker weiter. "Die Europapolitik beruht immer auf Kompromissen, aber es dürfen keine faulen Kompromisse sein."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2015

Zur Startseite