Unionsfraktionsvize Fuchs will Athen "keinen Cent" erlassen

Der stellvertretende Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs (CDU), hat darauf bestanden, dem griechischem Staat "keinen Cent Schulden" zu erlassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Stattdessen betonte der CDU-Politiker am Dienstag in einem Interview mit dem Deutschlandfunk die Notwendigkeit der Fortsetzung der vereinbarten Reformen. Fuchs bestand darauf, dass "die Verträge mit EU, EZB und Internationalem Währungsfonds eingehalten werden müssen". Griechenland müsse wieder wettbewerbsfähig werden und dürfe "nicht am Dauertropf Europas hängen".

"Wir wollen ja nicht, dass Griechenland den Euro verlässt. Aber es kann auch nicht sein, dass das immer zulasten der Steuerzahler in Europa und vor allem der deutschen Steuerzahler geht", betonte der Unionsfraktionsvize.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2015

Zur Startseite