CDU-Sozialflügel attackiert unionsinterne Kritiker der Rente mit 63

Mit scharfer Kritik hat der Bundesvize der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Christian Bäumler, auf Forderungen namhafter Unionsvertreter nach Änderungen bei der Rente mit 63 reagiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist verantwortungslos, eine Rentenreform nach nicht einmal einem Jahr wieder zu korrigieren", sagte Bäumler dem "Handelsblatt" (Online-Ausgabe). "Menschen richten ihre Lebensplanung nach Gesetzen aus und verlassen sich auf deren Bestand." Behauptungen, die Rentenreform verursache eine Kostenlawine, wies der CDU-Politiker als "Stimmungsmache" zurück.

"Die Wirtschaftsverbände sollten das Lamentieren lassen und die Arbeitsbedingungen so verbessern, dass ältere Arbeitnehmer länger arbeiten können", sagte Bäumler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.03.2015

Zur Startseite