Mindestlohn: Union will Nachbesserungen für Ehrenamtler

Obwohl in der großen Koalition erst Ende März über Nachbesserungen beim Mindestlohn gesprochen werden soll, hat Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) schon jetzt klargestellt, dass es Änderungen bei den Regeln für ehrenamtlich tätige Menschen geben müsse.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden bis Ostern die Problemfälle sammeln und dann beraten. Schon jetzt ist klar: Für die Menschen, die sich ehrenamtlich in sozialen Einrichtungen, Kultur und Sportvereinen engagieren, muss es Rechtsklarheit geben", sagte Kauder gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Das Mindestlohngesetz darf letztlich nicht dazu führen, dass Chorleiter oder Jugendbetreuer am Ende ihre Tätigkeit reduzieren müssen, obwohl sie das gar nicht wollen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2015

Zur Startseite