Unions-Politiker starten Debatte über drittes Hilfspaket für Athen

In der Union nimmt die Debatte über ein drittes Hilfspaket für Griechenland Fahrt auf: "Natürlich spielen wir die verschiedenen Alternativen für Griechenland durch. Dazu gehört ein `Grexit` genauso wie ein drittes Hilfspaket", sagte der CDU-Obmann im Bundestags-Haushaltsausschuss, Norbert Brackmann, der "Bild" (Montag). Der haushaltspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Eckhardt Rehberg (CDU), mahnte allerdings, der Regierung in Athen keine voreiligen Versprechungen zu machen. Es müsse abgewartet werden, "ob Griechenland in den kommenden Tagen seine bislang nur unverbindlichen Reformankündigungen endlich in konkrete Politik umsetzt", sagte Rehberg gegenüber der Zeitung.

"Die griechische Regierung hat noch einen sehr weiten Weg vor sich bis zu einem dritten Hilfspaket."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2015

Zur Startseite