CDU-Arbeitnehmer attackieren Unions-Wirtschaftsflügel

Der Bundesvize der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft(CDA), Christian Bäumler, hat die Kritik des Unions-Wirtschaftsflügels an der Steuerpolitik unter Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und dessen Erbschaftsteuerreform scharf zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist eine Frage der Gerechtigkeit, Erbschaften zu besteuern", sagte Bäumler dem "Handelsblatt". "Wer ohne eigene Leistung ein Vermögen erlangt, muss der Allgemeinheit einen Teil abgeben." Der Versuch einiger CDU- und CSU-Wirtschaftspolitiker, Schäubles Erbschaftsteuer-Gesetzentwurf aufzuweichen, käme einem "gezielten Verfassungsbruch" gleich, warnte der CDU-Politiker.

Das Bundesfinanzministerium sei mit seinem Entwurf schon an die Grenzen der Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts gegangen, so Bäumler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2015

Zur Startseite