Umfrage: Union verliert - Linke und AfD legen zu

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, müsste die CDU/CSU einen Punkt abgeben auf 41 Prozent und die SPD käme unverändert auf 26 Prozent.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das ist das Ergebnis des aktuellen ZDF-Politbarometers. Die Linke könnte sich auf 9 Prozent (plus 1) verbessern, die Grünen blieben bei 10 Prozent, und die FDP erreichte unverändert 4 Prozent. Die AfD könnte zum zweiten Mal in Folge zulegen und mit 5 Prozent (plus 1) rechnen.

Die anderen Parteien erzielten zusammen 5 Prozent (minus 1). Neben einer großen Koalition würde es damit auch für CDU/CSU und Grüne sowie rechnerisch für CDU/CSU und AfD reichen. Eine Koalition aus SPD, Linke und Grüne hätte dagegen keine Mehrheit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2015

Zur Startseite