Plagiatsvorwürfe: Unions-Politiker stützen von der Leyen

Führende Unionspolitiker sind Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) zur Seite gesprungen, die sich Plagiatsvorwürfen ausgesetzt sieht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Für sie gilt die Unschuldsvermutung, bis das Gegenteil bewiesen ist", sagte der Chef des Parlamentskreises Mittelstand in der Unionsfraktion, Christian von Stetten (CDU), der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). "Das ist kein Bereich, in dem man jemand politisch ein Bein stellt", sagte von Stetten. Unionsfraktionsvize Thomas Strobl (CDU) sagte der Zeitung: "Die Menschen interessiert, wie wir aktuelle Probleme lösen und Herausforderungen angehen. Im Moment steht anderes im Mittelpunkt als irgendwelche Plagiatsvorwürfe." Die Anti-Plagiats-Plattform "VroniPlag" hatte zuvor die medizinische Dissertation der Bundesverteidigungsministerin untersucht. Dabei wurden auf 27 von 62 Seiten Plagiatsfundstellen dokumentiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2015

Zur Startseite