Strobl und Krings verteidigen Merkel gegen Kritik aus der Union

Führende CDU-Politiker haben die Kritik aus den eigenen Reihen an der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Innen-Staatssekretär Günter Krings sagte der "Rheinischen Post" (Montagausgabe): "Zu dem Signal der Barmherzigkeit gehört gleichzeitig das Signal, dass wir nicht alle Flüchtlinge in Deutschland aufnehmen können, die nach Europa kommen. Das weiß auch Angela Merkel." Er habe keinen Zweifel daran, "dass sie in den nächsten Wochen beide Signale geben wird", sagte Krings und setzte hinzu: "Dazu braucht sie keine Nachhilfe."

"Wir schränken jetzt die Leistungen für Balkan-Flüchtlinge stark ein. Das ist ein starkes Signal, das dort auch verstanden wird", sagte Unionsfraktionsvize Thomas Strobl der Zeitung. "Das Signal lautet: Verkauft nicht euer Haus oder euer Auto, denn ihr werdet in sehr kurzer Zeit wieder da sein, wo ihr hergekommen seid", sagte Strobl.

"Das Boot ist nicht voll, aber es sitzen zu viele Falsche drin", so der CDU-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2015

Zur Startseite