Umfrage: Union verliert weiter

Die Beunruhigung angesichts der anhaltenden Flüchtlingskrise lässt die Union in der Wählergunst im Vergleich zur Vorwoche gleich um zwei Prozentpunkte abrutschen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im aktuellen "Stern"-RTL-Wahltrend kommen CDU/CSU jetzt nur noch auf 36 Prozent - 5,5 Prozentpunkte weniger als bei der Bundestagswahl 2013 und ihr schlechtester Wert seit drei Jahren. Die SPD profitiert vom Sympathierückgang der Union nicht und liegt weiterhin bei 24 Prozent. Dafür legt die FDP um zwei Punkte zu und wäre nun mit sechs Prozent sicher im Bundestag vertreten.

Die Grünen behaupten ihre elf Prozent, während die Linke einen Punkt verliert auf neun Prozent. Auch die AfD büßt wieder einen Punkt ein und steht in dieser Woche wieder bei sechs Prozent. Die sonstigen Parteien steigen zusammengenommen von sechs auf acht Prozent.

Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt weiterhin 34 Prozent und ist damit deutlich größer als bei der Bundestagswahl 2013.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.10.2015

Zur Startseite