Merkel-Kritiker von Stetten zufrieden mit Einigung der Union

Der CDU-Abgeordnete und Kritiker von Kanzlerin Angela Merkel, Christian von Stetten, zeigt sich zufrieden mit dem von Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer vorgelegten Positionspapier zur Flüchtlingspolitik.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Alle weitergehenden Vorschläge zur Bewältigung der aktuellen Flüchtlingskrise können auf diesem Papier aufbauen", sagte der Vorsitzende des Parlamentskreises Mittelstand in der Unionsfraktion dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Die Vorlage eines weiteren Diskussionspapiers oder eines Antrags in der Fraktionssitzung am Dienstag sei deshalb nicht mehr nötig. Von Stetten hatte den Kurs Merkels in der Flüchtlingskrise wiederholt kritisiert und damit gedroht, eigene Anträge aus der Fraktion zu unterstützen.

Dem Parlamentskreis Mittelstand gehören 190 der 310 Unionsabgeordneten im Bundestag an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.11.2015

Zur Startseite