Unions-Fraktionsvize hält Schäubles Lawinen-Vergleich für treffend

Der Vize-Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Michael Kretschmer, hält den Lawinen-Vergleich von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) in der Flüchtlingskrise für treffend.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wolfgang Schäuble hat die Stimmung in der Bevölkerung getroffen", sagte Kretschmer dem "Handelsblatt". Die Kritik aus der SPD an Schäuble wies Kretschmer, der auch Generalsekretär der sächsischen CDU ist, scharf zurück. "Die SPD entzieht sich ständig, wenn es um konkrete Schritte zur Eindämmung des Zustroms geht", sagte er.

Neben der SPD übte auch die Opposition Kritik am Vergleich des Finanzministers: "Ich halte das für katastrophal", sagte Linken-Chef Bernd Riexinger der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitagausgabe). Schäuble laufe Gefahr, "die rechten Kräfte zu bestärken. Ich weiß nicht, warum sich Schäuble dazu hinreißen lässt. Ich halte das für politisch außerordentlich gefährlich."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.11.2015

Zur Startseite