Frauen-Union fordert drei Monate Gefängnis für "Begrapschen"

Die Frauen-Union hat eine Haftstrafe von drei Monaten für "Begrapschen" gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich erwarte, dass den starken Worten nach der Silvesternacht von Köln nun auch konkrete Gesetzesverschärfungen folgen", sagte die Vorsitzende der Frauen-Union, Annette Widmann-Mauz (CDU), der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Das sogenannte Begrapschen, also der Griff in den Schritt oder an die Brust einer Frau, muss in jedem Fall mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe, in besonders schweren Fällen mit einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten belegt werden", forderte Widmann-Mauz. Solche Taten beeinträchtigten die Integrität von Frauen maßgeblich, sagte Widmann-Mauz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2016

Zur Startseite