Unions-Innenpolitiker warnt vor Terror-Gefahr durch Flüchtlinge

Der innenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Stephan Mayer (CSU), hat vor dem Hintergrund der jüngsten Razzien gegen algerische Terrorverdächtige davor gewarnt, dass als Flüchtlinge getarnte Kämpfer des "Islamischen Staats" (IS) nach Deutschland gelangen könnten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Diese Festnahmen sind sehr ernst zu nehmen", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagausgabe). "Und sie verdeutlichen, dass die Gefahr, dass als Flüchtlinge getarnte IS-Kämpfer nach Deutschland einreisen, nicht zu unterschätzen ist. Außerdem besteht die Gefahr, dass Salafisten die schwierige Situation von männlichen Alleinreisenden ausnutzen und sie gezielt in den Unterkünften anwerben. Solche Fälle werden uns noch häufiger ereilen." Zwei der Razzien hatten in Flüchtlingsheimen stattgefunden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.02.2016

Zur Startseite