Unions-Fraktionsvize attackiert Seehofer: "Karneval ist vorbei"

Unions-Fraktionsvize Michael Fuchs (CDU) hat sich von der Äußerung des CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer über die "Herrschaft des Unrechts" in Deutschland distanziert: "Der Karneval ist vorbei. Es ist jetzt wirklich keine Zeit für Populismus", sagte Fuchs der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag). Für die Aussage Seehofers habe er "überhaupt kein Verständnis". Bayerns Ministerpräsident hatte von einer "Herrschaft des Unrechts" gesprochen, weil Flüchtlinge ungehindert ins Land kommen dürften.

Der Vizevorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion rief zugleich dazu auf, die in der Koalition beschlossenen Schritte zur Bewältigung der Flüchtlingskrise "gemeinsam und entschlossen umzusetzen - auch mit dem CSU-Vorsitzenden".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2016

Zur Startseite