Unionsfraktionschef Kauder distanziert sich von Steinbach-Tweet

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, hat sich von einem Foto-Tweet seiner Fraktionskollegin Erika Steinbach distanziert, plant aber derzeit keine weiteren Konsequenzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist nicht die Position der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und selbstverständlich auch nicht meine", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstagsausgabe). "Damit ist zu diesem Vorgang alles gesagt." Steinbach hatte am Wochenende mit einem Foto-Kommentar zum Thema Flüchtlinge empörte Reaktionen hervorgerufen - und auch die eigene Partei gegen sich aufgebracht.

Das diskutierte Foto zum Thema Flüchtlinge zeigt ein blondes Kind umringt von dunkelhäutigen Menschen. Darüber steht: "Deutschland 2030", darunter "Woher kommst du denn?".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.02.2016

Zur Startseite