Union und FDP offen für Schwarz-Rot-Gelb in Baden-Württemberg

Angesichts der jüngsten Umfragen in Baden-Württemberg stellen sich CDU und FDP auf die Möglichkeit einer schwarz-rot-gelben "Deutschlandkoalition" mit der SPD ein.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Selbstverständlich ist auch eine Deutschlandkoalition eine Option", sagte der baden-württembergische CDU-Vorsitzende Thomas Strobl der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Ziel seiner Partei bleibe es, den Ministerpräsidenten zu stellen. "Wir sind bereit, auch über neue Konstellationen zu sprechen", erklärte FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner im Gespräch mit der Zeitung.

Koalitionen würden allerdings nur gebildet, wenn die Inhalte stimmten. Ansonsten sei auch die Opposition eine "wichtige Aufgabe".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.03.2016

Zur Startseite