Unions-Fraktion will das Töten von Eintagsküken schnell beenden

Die Unions-Fraktion will das Töten von Eintagsküken schnellstmöglich beenden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Klar ist allerdings, dass dafür praxisreife und marktfähige Lösungen notwendig sind", erklärten der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzenkamp, und der zuständige Berichterstatter Dieter Stier am Donnerstag. "Ein nationales Verbot wäre scheinheilig und hätte nur Produktionsverlagerungen ins Ausland zur Folge, ohne einen Mehrwehrt für den Tierschutz zu erreichen. Die Fraktion unterstützt deshalb die intensiven Bemühungen der Bundesregierung, Alternativen für das Töten von männlichen Eintagsküken zu finden."

Deutschland setze sich damit an die Spitze der Bewegung für eine tiergerechte Lösung, so die beiden Unions-Politiker weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2016

Zur Startseite