Wirtschaftsflügel der Union warnt vor Renten-Geschenken

Die Wirtschaftspolitiker der Union stellen sich gegen Überlegungen der Parteispitze, das Rentenniveau anzuheben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber "Bild" (Samstag) sagte Wolfgang Steiger, Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrats: "Ein drittes großes Rentengeschenk in dieser Legislaturperiode passt überhaupt nicht in die Zeit, verlagert immer größere Lasten auf die nächste Generation. Wir brauchen stattdessen ein Paket für mehr Wettbewerbsfähigkeit und neue Arbeitsplätze." Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, warnte davor, mit immer neuen Sozialausgaben zu werben.

Gegenüber "Bild" sagte Fuchs: "Auf den Haushalt kommen riesige Kosten zu. Wir müssen jetzt die Basis für den Wohlstand von morgen legen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2016

Zur Startseite