Riexinger: SPD droht bei neuer GroKo der Untergang

Die Linkspartei hat die SPD vor deren Parteitag am heutigen Donnerstag gewarnt, erneut eine Große Koalition mit der Union einzugehen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es drohen nicht nur vier weitere Jahre müden Regierens ohne Plan und Ziel, sondern auch der Untergang der SPD", sagte Linken-Chef Bernd Riexinger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Er ermahnte die Sozialdemokraten, in möglichen Gesprächen mit der Union Maßnahmen gegen die soziale Spaltung durchzusetzen, wenn sie ihr Profil nicht gänzlich aufgeben wollten. Riexinger bezeichnete die elf vom SPD-Vorstand in einem Antrag zum Parteitag aufgestellten Bedingungen als "einen Anfang", ein gerechteres Deutschland bleibe so aber unerreichbar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2017

Zur Startseite