DAX lässt am Mittag nach - Lufthansa vorne

Die Börse in Frankfurt hat am Dienstagmittag Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.233 Punkten berechnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Dies entspricht einem Minus von 0,40 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine der Deutschen Lufthansa, von RWE und der Commerzbank entgegen dem Trend deutlich im Plus. Die Aktien von Eon, der Deutschen Telekom und von Adidas sind gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag stärker. Ein Euro kostete 1,2343 US-Dollar (+0,43 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Mittag wurden für eine Feinunze 1.328,87 US-Dollar gezahlt (+0,47 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 34,61 Euro pro Gramm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2018

Zur Startseite