Rühe fordert deutsche Antwort auf Skripal-Attentat

Im Fall des Gift-Anschlags Anfang März auf den ehemaligen russischen Spion Sergei Skripal hat Ex-Verteidigungsminister Volker Rühe (CDU) eine deutsche Antwort gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Auch wenn es sich nicht um einen Bündnisfall handele, sei "solidarisches Handeln" notwendig, sagte Rühe der "Bild" (Mittwochsausgabe). "Wir sollten Großbritannien unsere Bereitschaft signalisieren, die englische Antwort durch eigene Maßnahmen zu ergänzen", sagte der CDU-Politiker. Skripal und seine Tochter Yulia waren am 4. März in der englischen Stadt Salisbury bewusstlos auf einer Parkbank gefunden worden.

Britischen Regierungsangaben zufolge wurden die beiden wahrscheinlich Opfer eines gezielten Angriffes mit dem Nervengift Nowitschok.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2018

Zur Startseite