DAX legt am Mittag zu - Bayer-Aktie erholt sich

Die Börse in Frankfurt hat am Freitagmittag Kursgewinne verzeichnet.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.090 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Bayer-Aktien können sich etwas erholen, nachdem das Papier in den letzten Wochen ein Viertel seines Wertes verloren hatte.

Auch Volkswagen und Infineon stehen an der Spitze der Kursliste. Die Aktien der Deutschen Börse, von Merck, Henke, und Fresenius Medical Care bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 23.094,67 Punkten geschlossen (+1,20 Prozent).

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1699 US-Dollar (+0,08 Prozent).

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.09.2018

Zur Startseite