Ein Verkehrsunfall und eine ausgelöste Brandmeldeanlage haben am Dienstagnachmittag auf der B236 in Dortmund für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Feuerwehr Dortmund mit. Der Unfall ereignete sich gegen 14:15 Uhr in Fahrtrichtung Schwerte hinter dem Tunnel Wambel. Drei Pkw waren an dem Unfall zwischen der B1 und der Abfahrt Schüren beteiligt, wobei sich die Unfallstelle über 800 Meter erstreckte. Zwei Verletzte wurden vom Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Zeitgleich löste im Tunnel Wambel die Brandmeldeanlage aus, was zur Sperrung beider Fahrtrichtungen führte.
Ein Feuer konnte ausgeschlossen werden, doch die Freigabe der Strecke verzögerte sich aufgrund technischer Probleme. Rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang. In Fahrtrichtung Lünen konnte der Verkehr schneller wieder fließen, während die Sperrung in Richtung Schwerte etwa eine Stunde länger andauerte.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2025 Zur Startseite