In Thüringen wird es heute meist bedeckt und teils neblig-trüb, nur südwestlich des Thüringer Waldes gibt es zeitweise Sonnenschein.
Erfurt (dts Nachrichtenagentur) - Es bleibt überwiegend trocken, Niederschläge sind nicht zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf 1 bis 5 Grad. Im oberen Bergland weht ein teils böiger Ostwind. Bis in die Morgenstunden und erneut in der Nacht zum Dienstag kann es regional zu Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern kommen.
Lokal ist bis zum Vormittag leichter Frost bis -1 Grad möglich, in der Nacht zum Dienstag tritt dieser vereinzelt im Bergland auf. Dabei besteht eine geringe Glättegefahr durch gefrierenden Sprühregen. Die Wetterlage verschärft sich morgen: Es bleibt oft bedeckt, und gebietsweise fällt Sprühregen. Im Bergland kann dieser gefrieren oder es fällt Schneegriesel, was lokal zu Glätte führen kann.
Die Temperaturen liegen nur noch zwischen 1 und 4 Grad, im Bergland sogar zwischen -2 und +2 Grad. Der Wind frischt auf, besonders im Bergland sind mäßige bis frische Nordostwinde mit teils stürmischen Böen zu erwarten. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.12.2025 Zur Startseite