LANDESDIENST NIEDERSACHSEN: Polizei Lüneburg überrascht Fernfahrer an Weihnachten mit Geschenken

Polizeibeamte aus dem Bereich der Polizeidirektion Lüneburg haben an Weihnachten alleinreisende Lkw-Fahrer auf Autobahnrastplätzen überrascht.

Sittensen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei mit. Am 25. Dezember waren Beamte des sogenannten Fernfahrerstammtisches mit Streifenwagen auf der A1 unterwegs, um den Berufskraftfahrern kleine Geschenktüten zu überreichen. Die Aktion unterstützt den Verein DocStop, der sich um die medizinische Versorgung von Fernfahrern kümmert. Viele der angesprochenen Fahrer seien zunächst von einer Kontrolle ausgegangen, hätten sich dann aber über die unerwartete Aufmerksamkeit gefreut, berichteten die Polizisten.

Teilweise seien die Fahrer sichtlich gerührt gewesen. Der Fernfahrerstammtisch der Polizeidirektion Lüneburg unterstützt die Weihnachtsaktion von DocStop bereits zum achten Mal. Nach Angaben der Beamten soll die Tradition auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Viele der angetroffenen Fahrer auf den Parkplätzen entlang der Autobahn 1 seien Deutsche gewesen, so die Polizei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.12.2025

Zur Startseite