LANDESDIENST NRW: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall bei Rahden

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Tonnenheide, einem Ortsteil von Rahden, sind am Donnerstag zwei Personen schwer verletzt worden.

Rahden (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizei Minden-Lübbecke teilte mit, dass sich der Zusammenstoß zwischen zwei Pkw in den Mittagsstunden auf der Kreuzung Mindener Postweg und Daukuhle ereignet hat. Ein 66-Jähriger aus Espelkamp fuhr demnach mit seinem Ford auf der Daukuhle, als es zum Crash mit dem Seat einer 36-Jährigen aus Rahden kam. Der Seat wurde gegen einen Baum geschleudert. Insgesamt waren fünf Personen in den beiden Fahrzeugen.

Neben den beiden Schwerverletzten ? dem Ford-Fahrer und dem Beifahrer im Seat ? erlitten drei weitere Insassen leichte Verletzungen, darunter ein siebenjähriges Kind. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Lübbecke und Minden gebracht; ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr. Die Unfallstelle war für die Dauer der Aufnahme gesperrt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.12.2025

Zur Startseite