LANDESDIENST BREMEN: Polizei verteilte Weihnachtsgeschenke an Lkw-Fahrer auf Rastanlage Goldbach

Die Polizeiinspektion Verden/Osterholz hat am ersten Weihnachtsfeiertag auf der Rastanlage Goldbach bei Langwedel knapp 70 Geschenktüten an Lkw-Fahrer verteilt.

Langwedel (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, mussten die Berufskraftfahrer die Feiertage oft fern von zu Hause verbringen, weil Fahrverbote gelten, Betriebe geschlossen sind oder Transportaufträge laufen. Die Aktion sollte die Bedeutung ihrer Arbeit für die Versorgung der Bevölkerung hervorheben und ein Zeichen der Anerkennung setzen. Die Tüten enthielten haltbare Lebensmittel, Süßigkeiten, Getränke, Hygieneartikel und persönliche Weihnachtsgrüße. Die Geschenke wurden gemeinsam mit dem Rotary-Club und dem örtlichen Rastanlagenbetreiber zusammengestellt. Viele der Fahrer zeigten sich dankbar für die unerwartete Aufmerksamkeit.

Verkehrssicherheitsberater Ole Fastenau sagte, die Lkw-Fahrer seien sehr glücklich gewesen. Boris Koch, Leiter der Autobahnpolizei Langwedel, betonte, wie kleine Gesten große Wirkung zeigen können. Die Polizei hofft, die Aktion im nächsten Jahr wiederholen zu können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.12.2025

Zur Startseite