LANDESDIENST BADEN-WÜRTTEMBERG: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 5 bei Achern

Am Donnerstagabend kam es auf der A 5 zwischen Appenweier und Achern zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer tödlich verunglückte, wie die Polizei mitteilte.

Achern (dts Nachrichtenagentur) - Der Fahrer überholte zunächst einen Lkw und bremste dann abrupt, was dazu führte, dass der Lkw auf sein Fahrzeug auffuhr. Anschließend stellte der Mercedes-Lenker sein Auto auf dem Standstreifen ab und betrat aus bislang ungeklärten Gründen die Fahrbahn, wo er von einem heranfahrenden 65-jährigen Renault-Fahrer erfasst wurde. Die alarmierten Rettungskräfte führten sofort Ersthilfe- und Reanimationsmaßnahmen durch, konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Renault-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut.

Die Autobahn in Richtung Norden bleibt für die Unfallaufnahme und die anschließenden Räumungsmaßnahmen vollständig gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Appenweier umgeleitet. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls hat der Verkehrsunfalldienst Baden-Baden übernommen. Angaben zum Sachschaden liegen derzeit noch nicht vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.12.2025

Zur Startseite