LANDESDIENST RHEINLAND-PFALZ: Polizei zieht positive Bilanz über den Jahreswechsel in Bad Ems

Im Verlauf der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar kam es im Dienstgebiet der Polizei Bad Ems nur vereinzelt zu Einsätzen, die für diese Silvesternacht im Vorfeld erwartet wurden.

Bad Ems (dts Nachrichtenagentur) - Dennoch waren die Polizeikräfte durch eine Vielzahl an Verkehrsvorgängen über die gesamten Nachtstunden beschäftigt. Am 31. Dezember gegen 18:50 Uhr befuhr eine 37-jährige Pkw-Fahrerin die winterglatte Landesstraße 330 zwischen Welschneudorf und Hömberg in Fahrtrichtung Nassau. Ausgangs einer Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschung stehen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass Sommerreifen auf ihrem Pkw montiert waren, weshalb ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde. Am 1. Januar gegen 02:35 Uhr kam es zu einem weiteren Vorfall, als ein 59-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 260 zwischen Bad Ems und Nassau befuhr.

Beim Durchfahren einer Linkskurve geriet sein Fahrzeug auf der glatten Fahrbahn nach rechts und kollidierte mit der Schutzplanke. Zudem wurde ein 77-jähriger Radfahrer, der gegen 02:30 Uhr auf der Bundesstraße 260 am Ortsausgang von Bad Ems eine unsichere Fahrweise zeigte, kontrolliert. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung von 1,49 Promille festgestellt, was die Einleitung eines Strafverfahrens zur Folge hatte.

Bei allen Verkehrsunfällen blieb es lediglich bei Sachschäden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2026

Zur Startseite