LANDESDIENST HESSEN: Fahrer flüchtet nach Verfolgungsfahrt und Unfall in Frankfurter Altstadt

In der Frankfurter Altstadt hat sich in der Nacht zu Donnerstag eine Verfolgungsjagd ereignet, bei der ein Fahrer nach einem Unfall geflüchtet ist.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Frankfurt am Main mit. Der Mann hatte sich zuvor einer Verkehrskontrolle entzogen. Gegen 03:05 Uhr war einer Streife eine Rotlichtfahrt eines Fahrzeugs eines 23-Jährigen in der Berliner Straße aufgefallen. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, beschleunigte er und fuhr durch mehrere Gassen, teils in falscher Fahrtrichtung.

Bei der Flucht kollidierte er mit mehreren Verkehrsschildern. In der Sandgasse hielt er schließlich an und flüchtete zu Fuß. Der im Wagen verbliebene Beifahrer wurde kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten den Ausweis und das Handy des Fahrers.

Zudem sicherten sie Utensilien zum Konsum von Lachgas und den Fahrzeugschlüssel. Gegen den flüchtigen 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2026

Zur Startseite