Die Feuerwehr Voerde hat in der Zeit vom 31. Dezember ab 19:00 Uhr bis zum 1. Januar 19:00 Uhr insgesamt elf Einsätze gefahren.
Voerde (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Feuerwehr am Donnerstag mit. Im Vorjahreszeitraum waren es vier Einsätze weniger. Noch vor Mitternacht gab es eine technische Hilfeleistung. Um 0:02 Uhr am Neujahrsmorgen folgte der erste Einsatz des neuen Jahres: Ein Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz stand in Flammen.
Hinzu kamen eine überörtliche Hilfeleistung sowie mehrere Brände in Müll- und Altkleidercontainern. Die Einsätze verteilten sich auf die Ortsteile Möllen, Voerde und Friedrichsfeld. Am Neujahrsmorgen um 9:32 Uhr wurde ein Zimmerbrand in Friedrichsfeld gemeldet, bei dem umsichtige Nachbarn Schlimmeres verhindern konnten. Die Feuerwehr kritisierte, dass ihre Einsatzkräfte während der Einsätze stark behindert worden seien, sowohl auf der Fahrt als auch vor Ort.
Die Wehr appellierte an die Bürger, die Ehrenamtlichen nicht zu behindern, anzugreifen oder in Gefahr zu bringen. Diese seien 365 Tage im Jahr für die Bürger im Einsatz. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2026 Zur Startseite