LANDESDIENST BADEN-WÜRTTEMBERG: Einbruch und mehrere Unfälle im Ostalbkreis

Im Ostalbkreis hat es einen Einbruch und mehrere Verkehrsunfälle gegeben.

Aalen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Polizeipräsidium Aalen mit. In Iggingen verschafften sich Unbekannte zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu einem Wohnhaus im Gänsegärtlein. Die Täter durchsuchten Räume und entwendeten Schmuck, Münzen und andere Wertgegenstände, wobei sie einen erheblichen Sachschaden verursachten. Auf der Autobahn 7 bei Lauchheim sucht die Polizei nach einem Fahrer, der nach einem Unfall unerlaubt die Stelle verlassen hat.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 10:00 Uhr. Ein Pkw war ins Schleudern geraten, ein ausweichender Lkw löste eine Folgekollision aus, bei der eine 20-jährige Autofahrerin leicht verletzt wurde. In Bopfingen kam es am Freitagvormittag zu zwei weiteren Unfällen.

Ein 75-jähriger Fahrer beschädigte beim Ausweichen zwei Verteilerkästen und verursachte einen Schaden von rund 8.000 Euro. Kurz darauf missachtete ein 51-jähriger Autofahrer die Vorfahrt und kollidierte mit einem anderen Pkw, was einen Schaden von 5.000 Euro zur Folge hatte. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Vorfällen. Wer etwas zum Einbruch in Iggingen beobachtet hat, kann sich beim Polizeiposten Leinzell melden.

Zeugen des Unfalls auf der A7 werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kirchberg zu melden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2026

Zur Startseite