Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 180 zwischen Hammereisenbach und der Anschlussstelle zur Bundesstraße 500 sind zwei Personen schwer verletzt worden.
Furtwangen im Schwarzwald (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei in Konstanz am Mittwoch mit. Zu dem Unfall kam es am Dienstag gegen 17:00 Uhr, als ein 34-jähriger Fahrer eines Ford Transit aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Einem entgegenkommenden VW mit einer 21-jährigen Fahrerin war ein Ausweichen nicht mehr möglich, es kam zum Frontalzusammenstoß. Die junge Frau musste von Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der 34-Jährige wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert.
Ein 33-jähriger Beifahrer im Ford erlitt leichte Verletzungen. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Streckenabschnitt bis etwa 21:30 Uhr. Der Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2026 Zur Startseite