In Hamburg-Sülldorf sind zwei Männer bei einem Messerangriff verletzt worden.
Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Polizei hat einen 20-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Die beiden Geschädigten im Alter von 54 und 58 Jahren wurden mit mehreren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Tat ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 05:45 Uhr in einer Wohnunterkunft an der Straße Sieversstücken. Nach einem Notruf fanden Einsatzkräfte die beiden verletzten, aber ansprechbaren Männer vor.
Den Ermittlungen zufolge waren sie in eine Auseinandersetzung mit einem flüchtig bekannten Mann geraten, der sie mit einem Messer attackierte und anschließend flüchtete. Eine großangelegte Fahndung mit rund einem Dutzend Streifenwagen blieb zunächst erfolglos. Spezialkräfte des Landeskriminalamtes konnten den 20-jährigen mutmaßlichen Täter, einen irakischen Staatsangehörigen, später im Bereich Altona vorläufig festnehmen. Das mutmaßliche Tatmesser wurde sichergestellt.
Die Ermittlungen zur Tat führen Mordkommission und Staatsanwaltschaft. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.01.2026 Zur Startseite