Am Samstag hat ein schwerer Verkehrsunfall auf der K 3001 zwischen Eglingen und Aufhausen einen 19 Jahre alten Mann das Leben gekostet, wie die Polizei mitteilte.
Dischingen (dts Nachrichtenagentur) - Ein automatisierter Notruf, ein sogenannter E-Call, von einem Mercedes alarmierte die Integrierte Leitstelle in Aalen. Die Rettungskräfte fanden an der Unfallstelle einen auf dem Dach liegenden Mercedes vor, in dem eine eingeklemmte, nicht ansprechbare männliche Person war. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidenheim zufolge war der 19-Jährige von Eglingen in Richtung Aufhausen unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der Mercedes prallte gegen einen Baum und kam schließlich auf dem Dach neben der Straße zum Liegen. Neben den Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften, die eine örtliche Umleitung einrichteten, waren der Rettungsdienst, die Polizei und ein Abschleppunternehmen an der Unfallstelle im Einsatz. Bei dem Unfall entstand wirtschaftlicher Totalschaden am Fahrzeug. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2026 Zur Startseite