LANDESDIENST SAARLAND: Schnee und Eis verursachen mehrere Unfälle im Saarland

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Nordsaarland hat es am vergangenen Wochenende mehrere Unfälle gegeben, die auf Schnee und Eisglätte zurückzuführen sind.

Wadern (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Dabei wurden demnach zwei Personen verletzt. Zu den schwerwiegenderen Vorfällen zählte ein Unfall auf der A62 am Freitag gegen 12:55 Uhr. Eine 21-jährige Fahrerin verlor bei einsetzendem Schneefall in Höhe der Anschlussstelle Otzenhausen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke.

Sie wurde verletzt und musste ins Krankenhaus. Die Unfallaufnahme führte zu etwa zweistündigen Verkehrsbehinderungen. Am Sonntagmorgen gegen 05:55 Uhr verletzte sich zudem eine 39-jährige Fußgängerin in Weiskirchen auf einem vereisten Parkplatz am Sprunggelenk und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Weitere sieben glättebedingte Unfälle blieben folgenlos oder verursachten nur Sachschaden.

So rutschten unter anderem in Wadern, Nohfelden, auf der L329 bei Kastel, erneut auf der A62 bei Birkenfeld sowie zweimal in Losheim am See Fahrzeuge von der Fahrbahn oder kollidierten mit Hindernissen. Auf der A1 bei Nonnweiler war nach Polizeiangaben am Samstag gegen 12:25 Uhr mangelnde Winterbereifung die Ursache für einen Unfall.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2026

Zur Startseite