LANDESDIENST HAMBURG: Mann wirft Tretroller auf Sicherheitsmitarbeiterin in Hamburger S-Bahn

Ein 55-jähriger Mann hat in einer S-Bahn in Hamburg versucht, eine Sicherheitsmitarbeiterin mit einem Tretroller zu treffen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Bundespolizei am Montag mit. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Samstag gegen 10:00 Uhr im S-Bahnhof Neugraben, nachdem der Mann zuvor Fahrgäste in der fahrenden S-Bahn aggressiv belästigt haben soll. Zwei Sicherheitskräfte der DB Sicherheit forderten den Portugiesen daraufhin auf, den Zug in Neugraben zu verlassen. Der Mann reagierte den Angaben zufolge uneinsichtig und warf seinen metallenen Tretroller sofort auf eine der Sicherheitsdienstmitarbeiterinnen. Diese konnte dem Wurf ausweichen und blieb unverletzt.

Der Tatverdächtige verließ anschließend die Bahn. Die herbeigerufene Bundespolizei konnte den Mann noch im Bahnhof festnehmen. Nach der Identitätsfeststellung und Abschluss der ersten Maßnahmen musste er jedoch wieder entlassen werden. Er erhielt einen Platzverweis für den Bahnhof Neugraben.

Gegen den polizeibekannten Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen führt der Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2026

Zur Startseite