LANDESDIENST BAYERN: Tödlicher Unfall auf A6 bei Nürnberg nach Lkw-Unfall

Auf der Autobahn 6 bei Nürnberg hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Todesopfer ereignet.

Feucht (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Polizei Mittelfranken mit. Ein Lastwagen war ins Schlingern geraten und hatte zwei Pkw erfasst. Der Unfall passierte gegen 13:45 Uhr auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser. Nach ersten Ermittlungen geriet ein Lkw auf der glatten Fahrbahn auf dem rechten Streifen ins Schlingern, kam nach links auf den Nachbarstreifen und kollidierte dort mit zwei Pkw.

Ein Pkw und der Lkw gerieten in Brand. Der 64-jährige Fahrer des brennenden Pkw wurde schwer verletzt vom 54-jährigen Lkw-Fahrer gerettet. Eine weitere Person in dem Pkw wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Die Identität der Toten ist noch nicht bekannt.

Der Fahrer des zweiten beteiligten Pkw befreite sich selbst und wurde leicht verletzt. Die Autobahn in Richtung Heilbronn ist für Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Feucht ermittelt mit Unterstützung eines Gutachters zur Unfallursache.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2026

Zur Startseite