Für Sachsen-Anhalt steht heute ein trüber und nasser Tag bevor.
Halle (Saale) (dts Nachrichtenagentur) - Es bleibt bedeckt und verbreitet neblig-trüb. Anfangs kann es gebietsweise noch glatt sein, am Vormittag entspannt sich die Lage aber rasch. Im Tagesverlauf, besonders ab dem späten Nachmittag und am Abend, fällt zeitweise etwas Regen.
Es wird mild mit Höchstwerten zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind ist schwach und kommt aus südlichen Richtungen. In der kommenden Nacht bleibt es wechselnd bis stark bewölkt und es fällt weitgehend kein Niederschlag mehr. Allerdings besteht vor allem bei Aufklaren wieder Glättegefahr durch überfrierende Nässe.
Die Temperaturen sinken auf 3 bis 0 Grad. Auf dem Brocken nimmt der Wind im Laufe der Nacht zu und es sind schwere Sturmböen bis zu 95 km/h möglich. Der morgige Mittwoch bringt dann viele Wolken und zeitweise Regen. Es wird noch etwas milder mit Temperaturen von 5 bis 8 Grad, im Harz um 4 Grad.
Der Wind bleibt schwach bis mäßig aus Süd bis Südwest, auf dem Brocken halten sich teils schwere Sturmböen. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2026 Zur Startseite