LANDESDIENST BADEN-WÜRTTEMBERG: Festnahme nach Drogenangebot und Widerstand in Karlsruhe

Ein 27-jähriger Mann ist in Karlsruhe festgenommen worden, nachdem er einem Polizisten Drogen angeboten und bei seiner Festnahme heftigen Widerstand geleistet haben soll.

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Behörden am Dienstag mit. Nach Angaben der Ermittler sprach der Tunesier am Montagnachmittag gegen 14:45 Uhr einen zivil gekleideten Beamten am Schlossplatz an und bot ihm eine Konsumeinheit Cannabis zum Kauf an. Als sich der Polizist zu erkennen gab und die Festnahme einleitete, soll der 27-Jährige zunächst zu flüchten versucht und mehrfach nach dem Beamten geschlagen haben. Ein Passant, der zu Hilfe eilte, konnte den Flüchtigen festhalten, sodass er trotz weiterer körperlicher Angriffe überwältigt werden konnte. Bei einer anschließenden Durchsuchung stellte die Polizeihundestaffel am Schlossplatz einen weiteren Cannabisvorrat des mutmaßlichen Dealers sicher.

Der Polizeibeamte erlitt Verletzungen an den Händen und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen; auch der helfende Passant wurde leicht verletzt. Der 27-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft genommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2026

Zur Startseite