Bei einer Polizeikontrolle im Osnabrücker Stadtteil Schölerberg ist es am Dienstagvormittag zu einer Verfolgungsjagd gekommen.
Osnabrück (dts Nachrichtenagentur) - Ein 22-Jähriger, der einen gestohlenen Mercedes fuhr, rammte einen Polizeiwagen und flüchtete unter Missachtung mehrerer roter Ampeln und durch Fahren im Gegenverkehr, wie die Polizei Osnabrück mitteilte. Die Fahrt endete, als der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle verlor und mit einem Verkehrsschild kollidierte. Die drei Insassen im Alter von 22, 26 und 30 Jahren konnten widerstandslos festgenommen werden. Verletzt wurde niemand.
Wie sich herausstellte, war der Mercedes samt Kennzeichen bereits Tage zuvor als gestohlen gemeldet worden. Der Fahrer besaß keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss. Im Fahrzeug fanden die Beamten eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel und ein griffbereites Messer. Gegen die drei Männer wurden Strafverfahren unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen der gefährlichen Fahrt, sich zu melden. Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2026 Zur Startseite